Warum kann man ohne spotify Premium auf dem iPad trotzdem Musik hören?

3 Antworten

Spotify wird sich hier vor allen Dingen nach den Nutzerzahlen richten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele, die mobil auf Spotify zugreifen wollen, dies auf dem iPad tun, zumal geschätzte 80% der iPad-Nutzer ja sowieso nur die WLAN-Version haben und sie unterwegs gar nicht einsetzen können (oder nur über Tethering).

Sieht man ja schon hier: Viele wissen gar nicht, dass die iPad-App nicht mit Shuffle und Co. eingeschränkt ist. Das heißt, es gibt auch nicht viele Nutzer.

Hinzu kommt noch, dass sich die kostenlose Version von Spotify sowieso nicht finanziert. Mit dem bisschen Werbung (die häufig auch noch für Spotify selbst ist) würden sie ewig in den roten Zahlen bleiben. Nein, die kostenlose Version ist nur zum »Anfüttern«, damit die Nutzer schön die 10 Euro monatlich bezahlen. Da die Zielgruppe hier eindeutig auf dem mobilen Sektor liegt, bleibt PC und iPad also eher außen vor.

Marketing. Niemand schleppt ein riesen Tablet mit sich rum, deswegen möchte man dass auf dem Handy Premium abboniert wird

auf Tablets und Pc kannst du spotify voll und ganz nutzen mit Werbung natürlich

Dukennstmichnet
Fragesteller

Echt das wusste ich nicht ich dachte nur auf pcs und Laptops

xrobin94  14.07.2015, 05:22

Nope. Die Free Version gilt für alle Geräte, egal ob PC, Handys, Tablets, Fernseher oder Playstation usw.

Nur der Offline Modus setzt einen Premium Account vor.

Gruß:)