Warum kann man die Air Force One nicht orten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Militärische Flugzeuge wie die Airforce One (Regierungsflugzeuge werden meistens vom Militär betrieben) sind selten Trackbar. Das Militär hat Sonderrechte und kann den Towern/Radarstationen verbieten, ihre Positionen öffentlich weiterzugeben. Dies ist aus Gründen der Sicherheit, da ansonsten z.B. Terroristen problematisch sein könnten oder auch andere Staaten (wie z.B. Russland oder China) daraus einen Nutzen ziehen könnten.

Da die Airforce One wahrscheinlich mit den F-22 das Flugzeug der US Airforce mit den höchsten Sicherheitsvorkehrungen ist, wirst du sie ziemlich sicher niemals tracken können.

Viele Grüße

Ka63737
Fragesteller

Danke! Super Antwort! Gibt Stern!

Du kannst dir Air Force One nicht auf Flightradar24 sehen, aber auf dieser Website: https://globe.adsbexchange.com/. Du drückst auf das P und das U. Dann hast du den Filter drin für Militärflugzeuge weltweit. Ich habe zum Beispiel schonmal die Air Force One gesehen und die deutsche Air Force One.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Biden, Airforce one)

Mal darüber nachgedacht, dass das Absicht sein könnte? Könnte die jeder einfach lokalisieren, wären Terror- und andere Anschläge "kinderleicht", zumal das ja ansonsten ein "ganz normales" Flugzeug ist.

Ka63737
Fragesteller

Natürlich aber trotzdem