Warum kann man bei Instagram die Beiträge nicht einfach reposten bzw. teilen wie bei Facebook?

Korrekt?

2 Antworten

Weil dafür Instagram, zumindest ursprünglich nicht gedacht war. Instagram war und ist hauptsächlich zur Erstellung eingenen Contents, und nicht zum diskutieren wie es z.B. bei Twitter bzw X der fall ist.

Kannst du, ist aber umständlich.

Dafür brauchst du den Link des Postes und zusätzlich die App Instarepost, immer vorausgesetzt, die App gibt es noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaoNiMaSofort
Fragesteller

Ja, aber das ist ein Umweg, warum will Instagram den Nutzern diese Funktion nicht direkt gestatten?