Warum kann in unserem Körper nie elementares Natrium sein?

5 Antworten

Weil Natrium sehr reaktionsfreudig ist und sofort mit anderes elementen reagoert z.B zu Kochsalz

Wo soll das Natrium denn herkommen? Selbst wenn Du ein Würfelchen auf die Zunge legen würdest würde es sofort heftig reagieren. Das elementare Natrium wäre weg und Du um eine schmerzhafte Erfahrung reicher ...

Weil unser Körper das nicht herstellt und gewisse reaktionen verheerend wären.

weil es sofort mit dem wasser in deinem körper reagieren würde...

Hast du schonmal elementares Natrium in Wasser gesehen? Nein? Dann schau es dir mal an!