Warum kann ich ohne Hintergrundgeräusch nicht mehr einschlafen?

3 Antworten

wie schon gesagt wurde, liegt es daran, dass du dich daran gewöhnt hast. wenn du das loswerden möchtest, dann musst du es immer weiter reduzieren, bis du schließlich wieder ohne hintergrundgeräusche schlafen kannst.

Wenn du das ändern möchtest, kannst du versuchen, die Geräusche immer weiter zu reduzieren, bis du schließlich wieder ohne sie schlafen kannst.

Du kannst auch andere Methoden ausprobieren, um dich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen, wie zum Beispiel Atemübungen, Meditation, progressive Muskelentspannung oder autogenes Training.

Wenn die Stimmen im Kopf sehr belastend sind oder du andere psychische Probleme hast, solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Geht mir leider genau so. Ich habe irgendwie Angst vor der Stille, da ich dann nur mich habe und ich mich komplett mit mir selber auseinandersetzen muss.

jalsa
Fragesteller

Bei mir ist das Problem, das ich Stimmen im Kopf habe, aber diese kann ich unterdrücken mit diesen Geräuschen das ich schlafen kann, sonst geht da nix.

AkitoAres  19.06.2023, 00:25
@jalsa

Na, dann kennst du die Antwort ja schon dann verstehe ich die Frage nicht 🤷‍♀️ Und dein Problem liegt dann auch ganz wo anders, man sollte zum Arzt wenn man Stimmen hört aber das sollte man in deinem Alter selbst wissen.

n1n01  19.06.2023, 00:28
@AkitoAres

Denke sie meint mit den "Stimmen" eher einen normalen inneren Monolog

AkitoAres  19.06.2023, 00:31
@n1n01

Das sollte man dann vielleicht besser formulieren, für mich (die wirklich reale Stimmen hört bzw mit ihnen spricht) gibts riesige Unterschiede zwischen inneren Monologen mit sich selbst & Stimmen hören oder mit den Stimmen reden zu können 😬