Warum kann ich nie etwas selbst erreichen?

3 Antworten

Hey, aferflockenbrei!

Du hast bestimmt auch schon Ziele erreicht, auch wenn Du das im Moment anders siehst! Ich bin davon überzeugt, dass Du alles schaffen kannst, was Du auch wirklich willst. Hier sind ein paar Tipps, die mir selbst dabei geholfen haben zu erkennen, dass ich tatsächlich mehr kann als ich immer dachte. Zum Beispiel ist es wichtig, erst einmal zu erkennen, was genau Dein Ziel ist.

Da gibt es viele gute Methoden, eine davon ist zum Beispiel die SMART Methode. Die hilft Dir dabei, Deine Ziele zu formulieren und mehr Klarheit hineinzubringen. SMART steht für Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch und Terminiert. Das heißt, egal um welches Ziel es geht, frag‘ Dich, woher genau Du weißt, wann Du Dein Ziel erreicht hast. Wie fühlt es sich an, wie sieht es aus? Kannst Du das irgendwie messen? Ist das Ziel für Dich motivierend genug, oder hast Du eigentlich garkeinen Grund dafür, es zu erreichen? Ist es realistisch? Kannst Du es überhaupt alleine erreichen? Und wann soll Dein Ziel denn erreicht sein?

Also das ist jetzt mal die Erklärung in Kurzform. Wenn Du noch mehr wissen willst, auf der Seite hier ist es noch genauer beschrieben: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp-e-mail-training/coaching/36-smart-planen.html Viel Erfolg damit!

Du kannst niemals etwas erreichen, denn dann waere es leicht fuer jeden. Dann waere alles easy und du wuerdest die Frage nicht stellen. Du kannst nur das Ziel erreichen, wenn du nichts machst und anerkennst, das du nichts machen kannst. Klingt bekloppt, aber das ist der Schluessel, solange da jemand ist, der etwas erreichen will, kann er es nicht ereichen, nur dann, wenn er sich und die Suche aufgibt! Wenn der Sucher wegfaellt, dann eliminiert er das Leiden automatisch. Alles Gute!

Hm also ich würde versuchen mir kleinere Ziele zu setzen und die zu bewältigen, das stärkt vielleicht dein Selbstvertrauen und dann schaffst du vielleicht auch deine größeren Ziele :)

Was ist eure Motivation jeden Morgen aufzustehen?

Meine ist es, etwas zu erreichen, ob finanziell oder sozial.

...zur Frage

Ich will ein Haus mit Garten haben, wie erreiche ich nur diese ziel, ohne arbeiten zu müssen?

habe keine lust auf den aller geringsten stress...

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Traumdeutung (Versagen)

Hallo, seit einigen Monaten habe ich so gut wie keine positiven Träume mehr. So richtig negativ sind sie aber eigentlich auch nicht, sie sind eher neutral bis enttäuschend. Und zwar laufen sie immer nach dem selben Muster ab. Ich kann ein Ziel erreichen, erreiche es aber aus verschiedenen Gründen nicht. Mal liegt es an mir (nach dem Motto: "Ach ne, ich mach's nicht), mal an der Umgebung. So hatte ich im Traum mal die Gelegenheit endlich mein Traummädchen zu bekommen, aber etwas stand dem Glück im Weg. Manchmal kommt mir im Traum auch was dazwischen, manchmal gibt es auch gar keinen Grund dafür, dass ich das Ziel nicht erreiche, ich schaffe es einfach nicht. Ich bin weder erschöpft oder sonst was. Manchmal endet der Traum einfach, bevor ich es schaffe, das "Ziel des Traums" zu erreichen.

Diese Träume habe ich erst, seit ich mich regelmäßig mit Freunden treffe ( davor war ich ein Außenseiter). Gibt es da einen Zusammenhang? Woran könnten die Träume liegen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Motivationsgruppe.

Hallo meine Lieben :) Ich bin weiblich und 18 Jahre und mache unglaublich gerne Sport., doch auch ich habe Motivationsschwierigkeiten und denke in einer Gruppe Gleichgesinnter wäre es einfacher das Ziel zu erreichen.

Hätte jemand von euch Lust einer Whatsappgruppe beizutreten? Wir könnten uns mit Fotos, Tipps u.ä. gegenseitig motivieren. Ich würde mich freuen, meldet euch einfach !

Lg-

...zur Frage

Kann man wirklich alles schaffen/erreichen, wenn man den Willen hat?

Hat jemand Beispiele aus seinen eigenen Leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?