Warum kann ich nicht damit abschließen?
Ich habe vor einem Jahr einen Mann kennengelernt, wir haben uns ein paar Mal getroffen, sind uns auch näher gekommen aber irgendwie war ich wohl noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um mich komplett auf ihn einzulassen. Unser Kontakt ist dann abgebrochen. Ab Herbst/Winter habe ich dann gemerkt, dass ich wieder oft an ihn denken muss und habe mich bei ihm gemeldet. Habe ihm gesagt, dass ich uns zu schnell aufgegeben habe und ich mir wünschen würde, wir könnten uns weiter kennenlernen. Er meinte dann, dass er mich auch toll findet aber er gerade dabei ist, eine andere Frau kennenzulernen. Zwei/drei Wochen später sind sie auch zusammen gekommen. Gut jetzt sollte ich doch eigentlich wissen, dass meine Chance vorbei ist und mit ihm abschließen. Aber komischerweise ist tief in mir drin dieses Gefühl, dass es das noch nicht war und ich meine Chance noch bekomme. Was ist das bitte? Ist das Hoffnung oder kann man so etwas wirklich fühlen?
genau sowas hatte ich auch... wollen wir reden
Und wie ist es ausgegangen?
1 Antwort
Du hast ihm damals einen Korb gegeben. Glaubst du, dass hat er sich nicht gemerkt? Es wäre naiv zu Glauben, dass die Sehnsucht in dir mit Erfolgschancen gleichzusetzen wären.
Versuch aus deinem Fehler zu lernen, eine Kennenlernphase zu früh abzubrechen. Und diese Pseudo-Ausreden, naja, denk mal drüber nach, warum du nicht nach einem weiteren Date gefragt hast.