warum kann ich mich über geschenke nicht freuen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil du schon alles hast oder du die Situation peinlich findest wenn dir jemand etwas schenkt

Ich kann mich auch nicht über Geschenke freuen. Z.b. an Weihnachten, wenn ich etwas tolles kriege, dann verlangen die das ich denen gleich um den Hals falle und 1000 mal Danke sage. Aber ich sage nur ein kleines Danke und dann setze ich mich wieder. Dann zieht meine Familie über mich her... Ich hasse es! Ich weiß nicht warum dass so ist, aber ich denke es ist mir Peinlich vor meinen Familienmitgliedern sich zu freuen. Vielleicht ist das bei dir auch so ?

ka ich freu mich immer über geschenke^^ vill liegt das bei daran, dass die geschenke nur verschenkt werden weil man eben was schenken muss. Ich finde geschenke müssen von herzen kommen (ich weiß das klingt total kitschig^^), ich freu mich z.B viel mehr über selbst gemachte geschenke als über gekaufte, weil ich dann weiß, dass mir jemand was schenken WILL. vill kannst du dich nur über geschenke freuen, bei denen du spürst, dass man dir was schenken will!?!? ka ist schwer zu erklären^^

Dafür kann es doch sehr viele Ursachen geben!

Hast Du keine Freude an den Geschenken weil Du Dich nun zu etwas verpflichtet fühlst.

Waren sie nicht durchdacht?

Hast Du die Sachen vielleicht schon?

War es keine Überraschung/wusstest Du von den Geschenken bereits vorher ???

Freu dich doch einfach darüber, dass es Menschen gibt, die an dich denken und dir was schenken, EGAL wie das Geschenk aussieht!

Was möchtest Du wissen?