Warum kann ich mich nicht in liebenswerte und hilfsbereite Männer verlieben?

3 Antworten

Hallöchen

Ich habe mich das selbst auch oft hinterfragt , denn auch I C H habe mich viele

Jahre für d i e Männer entschieden , die mir nicht gut taten .

Eine frühere Bekannte lernte immer nur Alkohol - kranke Männer kennen .

Es ist irgendwie ein Phänomen , aber meist zieht das Gute das Böse an

Ich habe hier was sehr Interessantes gefunden .

Das ist eine sehr persönliche und vielschichtige Frage. Es gibt viele mögliche Gründe, warum man sich nicht in bestimmte Arten von Menschen verlieben kann, selbst wenn sie liebenswert und hilfsbereit sind. Hier sind ein paar Dinge, über die man nachdenken könnte:

1. Chemie und Anziehung: Manchmal fehlen einfach die Funken. Chemie kann nicht erzwungen werden, egal wie nett jemand ist.
  2. Vergangene Erfahrungen: Unsere Erfahrungen und Beziehungen in der Vergangenheit können unsere Präferenzen und Bindungsstile beeinflussen.
  3. Selbstwertgefühl: Manchmal hindert uns ein niedriges Selbstwertgefühl daran, eine liebevolle Beziehung zuzulassen.
  4. Unbewusste Muster: Manchmal sind wir unbewusst zu Menschen hingezogen, die Muster aus unserer Kindheit oder früheren Beziehungen wiederholen, selbst wenn diese nicht gesund sind.

Ich denke , das viele Frauen auch eine Art Helfersyndrom entwickeln , und oftmals

auch immer wieder die selben Charaktere bevorzugen . Auch zum Nachteil

LG . Angel 👼🪽

Darkrider280  29.12.2024, 08:49
Es ist irgendwie ein Phänomen , aber meist zieht das Gute das Böse an

Da ist tatsächlich etwas dran. Den Guten ergeht es oft schlechter als den Bösen.

20Elke192994 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:14

Vielen Dank. Es liegt wohl doch wieder an der Kindheit. Muss wohl doch in Psychotherapie.

Angel1112  29.12.2024, 08:22
@20Elke192994

Vieles kommt tatsächlich aus unserer Vergangenheit , und da spielt natürlich die Erziehung eine wichtige Rolle. Ich würde Dir raten , so eine Art Tagebuch zu führen , indem Du alles dort aufschreibst , was Dich belastet . Mir hat das damals geholfen Wichtig ist es , das man selbst etwas ändert . Ich wünsche Dir , das auch Du es schaffst , - bei mir war der Weg sehr steinig . Selbstliebe fängt schon bei der Partnerwahl an . D U bist genauso wichtig , wie der Partner . Alles Liebe Angel

weil sie meist langweilig wirken

20Elke192994 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:20

Sie verhalten sich ZU angepasst, weil sie allen gefallen wollen. Das sind für mich wohl keine Partner auf Augenhöhe. Wieder etwas gelernt. Danke

Vielleicht, fühlst Du Dich zum Gegenteil hingezogen ?.

LG