Warum kann ich keine apps mehr öffnen nach festplattenreinigung?

mjutu  14.08.2023, 23:28

Hast du vorher ein Backup erstellt?

Actioncam123411
Fragesteller

habe die wichtigsten dateien auf eine andere festplatte gepackt

2 Antworten

Den Prozess habe ich dann mittdendrin abgebrochen, weil ich heute doch noch zocken wollte und die Festplattenreinigung dann über Nacht machen wollte.

Das ist nun wirklich das Letzte, was mit einem Programm machen sollte, dass gerade an der Festplatte in unbekannter Tiefe herumwerkelt.

Versuch mal ein CHKDSK nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=YWCvuPRQSWo

Es gibt viele Berichte von Installationen, die vom CCleaner geschrottet wurden. Ohne vorheriges Backup sollte man ihn nicht benutzen.

Falls du keines hast, schaue im Eventviewer, ob das Problem genauer erklärt wird. Wenn nicht, würde ich OS und Programme neu installieren.