Warum kann ich kein WLAN Hotspot bei Ikea und Kaufland nutzen bei meinem neuen Poco X4 Pro?

2 Antworten

Solche gratis WLAN Zugänge benutzen oft was ein "captive portal" genannt wird - das heißt, bevor freigeschaltet, kommst du immer auf derselben Seite raus. Üblicherweise die Seite mit dem Häkchen zum Freischalten.

Wenn die nicht automatisch aufgeht, dann starte einen beliebigen web browser (mit JavaScript eingeschaltet) und tippe in die Addresszeile irgendeine nicht-lokale Adresse, z.B. 1.1.1.1

Daraufhin sollte sich eigentlich die Seite mit dem Zugang zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Mal mit einem anderen Browser probieren.

MagierBlau1
Fragesteller

Muss ich Mal probieren, aber Chrome müsste doch eigentlich gehen. Ist doch Android.