Warum juckt mein Rücken, wenn ich Oberkörperfrei bin?

2 Antworten

Ich vermute, deine Haut Verträgt nicht das Sonnenlicht so gut, oder es hat mit der Wärme zu tun, kenne es aus eigener Erfahrung, vom Hautarzt bekomme ich ein Rezept, wo in der Apotheke ein Mittel frisch angerührt wird, es kühlt die Haut. Solltest mal ein Hautarzt oder Dermatologen aufsuchen, nicht das es noch schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinPhilson
Fragesteller

Ja, es wird dann wahrscheinlich an der Wärme liegen, da es auch in der Wohnung ist und da kommt keine Sonne rein. Danke

Hast Du kleine Härchen auf dem Rücken? Meistens sind sie der Grund, denn sie können im Wind wehen, wenn Du keine Kleidung an hast und das kitzelt. Hast Du aber Kleidung an, fällt das natürlich weg.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
KleinPhilson
Fragesteller

Ja habe ich. Danke. Kann ich da irgendwas gegen tun, also wegen dem kitzeln?

Sternenmami  11.08.2020, 14:13
@KleinPhilson

Creme Deinen Rücken ein. Dann kleben die Härchen fest ... zumindest für eine Weile.