Warum jetzt plötzlich nicht?
Unsere Abteilung ist Aufgeteilt in Debitoren und Kreditoren. Ich arbeite in den Kreditoren. Vor einigen Monaten hat es geheissen, ich könne ende Juni bei den Debitoren aushelfen, da 2 Kollegen im Urlaub sind. Es ist nur die Azubine da, und das auch nur Mittwoch- Freitag, wegen 2 Tagen Berufsschule. Jetzt ist also der Fall eingetroffen, dass die 2 Kollegen aus der Debitoren Abteilung im Urlaub sind.
Da ich nicht viel arbeit habe frage ich jeweils meine Vorgesetzte. Sie hat keine Arbeit für mich und die Arbeit der Debitoren bleibt liegen.
Warum soll ich jetzt doch nicht aushelfen wenn ich doch Kapazität hätte?
1 Antwort
Schuss ins Blaue: weil die Arbeit die liegen bleibt nur die Kollegen erledigen können, die im Urlaub sind.
Vor meinem Urlaub sollte ich auch nem Aushelfenden Arbeit geben. Ging nicht, da nur spezielle Fachtätigkeiten zu tun waren, nix für Aushelfende.
Für den Rest der Gründe musst du deine Vorgesetzte fragen.
Zweiter Schuss ins blaue: Du arbeitest auf dem zweiten Arbeitsmarkt und da kann das Zeug auch mal liegenbleiben. Das bedeutet aber, dass die Zusage du könntest aushelfen eine Ausrede war oder eben Grad nicht passt.
Ist deine Antwort darauf dass die Vorgesetzte zu faul ist dir was zu zeigen? Dann wird es so sein.
und da kann das Zeug auch mal liegenbleiben
Kann. Aber ist es wirklich im Interesse meiner Vorgesetzten, dass ich meine Zeit absitzen muss? Ich baue nur noch Minusstunden auf
Nein, aber auf am zweiten Markt nicht wirklich schlimm.
Zeit absitzen und Minusstunden ist nicht dasselbe. Bei Minusstunden geht man heim. Beim absitzen sitzt man Rum und tut so als wuerde man arbeiten.
ich mache beides
Nein, aber auf am zweiten Markt nicht wirklich schlimm
Für mich ist es schlimm. Ich merke die Unterforderung nämlich immer mehr.
Ich hätte es auch machen können. Müsste man halt für 5 Minuten seine Faulheit überwinden um mir das zu zeigen