Warum ist/war John F. Kennedy so beliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechtigte Frage. Kennedy betrog seine Frau, ließ Asyl-Kubaner eine gescheiterte Invasion in der Schweinebucht von Kuba vollziehen, die dort alle starben, unternahm nichts gegen die Rassentrennung (von einem US-Demokraten erwartbar) keine sozialen oder liberalen Errungenschaften geleistet und der Vietnamkrieg wurde in der Amtszeit von Kennedy mehr oder weniger vorbereitet.

Es ist die Legende und das Attentat, was ihn berühmt macht. Man möchte es nicht hören, aber er war schlimmer als Trump. Denn geleistet hat er nichts.

Washington - der Vater der Nation - war ein genauso großes Schwein. Er hielt Sklaven und hatte damit kaum Berührungsängste.

Abraham Lincoln - ein ebenfalls beliebter US-Präsident - hat mehr Lügen von sich gegeben als Trump. So viel zum ehrlichen Abe. Er war kein Mann aus dem Volk, wie er sich selbst als Holzfäller inszenierte, sondern Anwalt und den Sieg gegen die Südstaaten und die Abschaffung der Sklaverei mit einer Rassentrennung im gesamten Land zu beantworten, war ein schlechter Scherz von ihm. Normalerweise drückt man dem Besiegten seine Bedingungen auf und keine Kompromissfindung mit dieser Rassentrennungsscheiße. Die Spätfolgen seiner Politik sind allgegenwärtig.

Roosevelt - bekannt für den Sieg gegen Nazi-Deutschland, als demokratischer Sozialist und Reformer. Vor dem Weltkrieg ließ er sämtliche japanische Amerikaner zusammentreiben und von der Bevölkerung trennen. Trotz der Bestätigung des Geheimdienstes der USA, dass die Amerikaner mit japanischen Wurzeln keine Bedrohung darstellen, zog er sein Isolierungsprogramm durch. Alles für den Wahlsieg.

Ronald Reagan - der Vater des Neoliberalismus - ist heute für das Elend in Amerika verantwortlich. Die soziale Spaltung und Ungleichheit kam erst mit seinem Deregulierungswahn.

Die USA blicken auf eine lange Tradition von miesen Präsidenten zurück.

Austria54
Fragesteller

Wissen Sie vielleicht, ob all diese Präsidenten, die Sie namentlich aufgelistet haben, eine Verbindung zu der Bilderberger Gruppe hatten? Besser gesagt, existiert überhaupt so eine Gruppe?

Austria54
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank, für Ihre aufklärenden Antworten, auf die Sie sehr sachlich geantwortet haben.

Damals waren die USA in einem goldenen Zeitalter, der Krieg war gewonnen und die USA waren die militärisch, politisch und wirtschaftlich führende nation der WElt geweesn.

In den USA gab es scon FArbfernsehen, während in Europa die meisten Menschen froh waren wenigstens einen schwar-weis Fernseher zu haben.

Als Spitze dieser Entwicklung bereitee sie die USA gerade auf die Mondlandung vor (die dann unter Nixon geschah).

Die späteren sozialen Verwerfungen und Rassefragen waren damals in den Medien noch nicht präsent und wurden utnerdrückt.

All dies Symbolisierte Kennedy und er sah sehr jugendlich, modern aus und ahtte eine Hübsche Frau. Als dies dient natürlich auch als Projektionsfläche die durch senien frühen Tod noch unterstützt wrude.

Nix hat der gemacht, nur einen Haufen Mist! (Vietnam, Schweinebucht, Kuba-Krise)

Alles nur reine Optik und menschlicher Sexualtrieb. Der Mann wollte eigentlich gar nicht Präsident werden, sondern wurde von seiner Familie dazu bedrängt. Dazu war er totkrank und ein regelrechter Weiberheld. Aber das wusste damals niemand! Der hatte ein gutes Marketingteam hinter sich, so mit Live-Präsentation im TV mit seiner Familie zu Weihnachten. Das kommt natürlich bei den Leuten an.

Schliesslich ist er dann im Rausch seiner Einfalt im offenen Coupé ausgerechnet durch Dallas gefahren. Das hat ihn das Leben gekostet!

Diese absurde Glorifizierung Kennedys in der Ex-BRD war in keinster Weise gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun