Warum ist vielen (gerade Männern) Sex in einer Beziehung wichtiger als kuscheln?

5 Antworten

Hi DeepMelancholy,

ich sage oft, dass man von drei Ebenen sprechen kann. Und hier bewegen wir uns auf Ebene 1, der untersten. Es geht vielen Männern biologisch darum, ihre Gene so weit wie möglich zu verbreiten - und dabei einen gewissen Kick zu erleben.

Die Ebene 2 bringt die Liebe, damit das Schenken und Geben. Der Kick, von dem ich eben sprach, ist ein Moment der Liebe, um sie ganz intensiv zu empfinden. Damit ist vielleicht die Fortpflanzung für die Männer eingeschränkt, aber für die Frauen ok. Denn die wollen rein biologisch nicht viele Kinder (und diskriminieren dann auf Ebene 1 so manchen Mann als nicht fortpflanzungswürdig).

Die Ebene 3 bringt Gott als Liebe mit ins Spiel - und dann würde es etwas länglich und noch mehr philosophisch ... Sie nimmt die beiden anderen Ebenen einfach mit.

Viele liebe Grüße auf Ebene 3, EarthCitizen

Hat hormonelle Gründe. Bzw mit den sogeannten Urtrieben. Für Männer bedeutet Sex = Fortpflanzung. Der Mann versucht immer instinktiv seine Gene weiterzureichen. Sozusagen ein Überlebensinstinkt für den "Mann" nicht mal was kann.

Ich sehe das wie Amenisogsda, das ist bei weitem nicht so wie sich das "Frau" immer so vorstellt.

Sex ist ein Trieb, kuscheln nicht.

Bajio  25.06.2014, 21:45

Ist die Sehnsucht nach, platonischer, Wärme und Nähe von Artgenossen / anderen Tieren... kein uralter Trieb?

Babys haben ihn schon :)

Iflar  25.06.2014, 22:18
@Bajio

Da streiten sich die Geister oder zumindest ich, aber der des Sex ist wohl weitaus überlegener oder nicht ?

Das ist für mich eine haltlose Behauptung und stimmt nicht....Du schätzt das sicher falsch ein ! Ein Mann, der bereits reif genug ist, eine Beziehung zu führen, kuschelt eben so gerne wie eine Frau ! Und er mag halt ebenso gerne Sex !:-)