Warum ist US Rap mittlerweile so schlecht?

1 Antwort

Aus dem gleichen Grund, aus dem jedes Genre mit der Zeit immer schlechter wird:

Mainstreaming.

Aka Kohle Kohle Kohle.

Einfaches Beispiel Metallica. So was wie Hit the Lights konnten sich die Kinderchen halt nicht anhören, ohne zu weinen, also Enter Sandman.

https://youtu.be/mmo3HFa2vjg?si=pqjWRKpFppJMeqaN

dodi12995
Fragesteller

Stimmt finde den Song den du gepostet hast aber auch nicht besonders gut. Hört sich für mich wie ein Standart Hip Hop Song von damals an. Da finde ich Slick Rick besser. :)

LG

LDanne  08.01.2024, 11:54
@dodi12995

Der Grund, dass sich das wie ein "Standard Rapo Song von früher" handelt, ist dass diese Formation mit diesem und anderen Songs den Standard setzte.

Erinnert mich so ein wenig an die Musikstunde damals in Jahrgangsstufe 11, wo der Musiklehrer uns eine Beethoven-Sinfonie oder so was vorspielte und langsam und vorsichtig auf das Thema "Struktur" zu sprechen kommen wollte, aber ich als Tiefblechbläser natürlich schon seit etlichen Jahren die fettesten spätromantischen Schinken rauf und runter gehört hatte, Bruckner 8 und all so was, und entsprechend gelangweilt von mir gab "Tja, Sonatenhauptsatzform, das alte Schema F halt eben."

https://youtu.be/Hk04chBNMW0?si=u4YGVG2yq-y77se0&t=3805