Warum ist unsere Demokratie stabil?

3 Antworten

Weil die Politik nur wenig für deren Arbeitslosigkeit kann.

Weil wir eine gute soziale Absicherung hinsichtlich Arbeitslosigkeit haben.

Weil die, mit unserem politischen System unzufriedenen, Arbeitslosen eine Minderheit darstellen.

Es gibt Millionen Arbeitslose, aber die sind irrelevant und machen bislang kein Theater, da es soziale Absicherungen gibt.

Die 'Demokratie' in Deutschland ist deswegen stabil, weil die generelle ökonomische und somit auch politische Lage sehr gut ist.

Auch die Arbeitslosen sind sozial auf einem hohen Niveau im internationalen Maßstab - insbesondere auch gegenüber antidemokratischen Schweineregimen - abgesichert.

Und da die auch nicht alle doof sind, goutieren eben auch die die weit überlegenen Lebensumstände unserer Demokratie.

blakkshirt  21.03.2021, 16:55
insbesondere auch gegenüber antidemokratischen Schweineregimen

Welche meinst du?

Atzej  21.03.2021, 17:02
@blakkshirt

Da gibt es einige...Belarus, Russland, Syrien, Iran, China... Da will kein Arbeitsloser sein Arbeitslosendasein fristen!

blakkshirt  21.03.2021, 17:04
@Atzej

China, Syrien und Weißrussland gibt es kaum Arbeitslose.

Ich dachte, du würdest Staaten wie USA meinen, naja.

Ach, und zudem sind keine dieser aufgezählten Länder antidemokratisch, manche sogar im Gegenteil.