Warum ist Shopping (im Geschäft) so eine Qual?

3 Antworten

man darf nicht zu stoßzeiten hingehen

Genital987
Fragesteller

11:30 Uhr ist definitiv keine Stoßzeit

Sich Gedanken machen, wann man eine Shoping Aktion durchführt. Das kurz vor Weihnachten oder nach Weihnachten machen ist ziemlich ungünstig, weil es dann meistens sehr voll ist.
Weihnachtseinkäufe/Einkäufe muss man auch nicht kurz vor Weihnachten machen. Das kann man wirklich geschickter timen.

Genital987
Fragesteller

Es ging nicht um Weihnachtseinkäufe, sondern um den Kauf von Kleidung für mich persönlich und ich war bereits um 11:30 Uhr da. Es ist jedes Mal so, unabhängig vom Datum.

Oder man betritt die Boutique und dann steht immer schon ein Kunde genau vor den Artikeln, die ich nehmen will und bewegt sich keinen Meter vom Platz, sodass ich mir die Kleidungsstücke nicht angucken kann

Oder immer die nervigen Angestellten, die alle 2 Minuten fragen, ob sie behilflich sein können. Wimmelt man den 1. Angestellten ab, kommt kurz darauf der nächste, der mich belästigt.

maja0403  22.12.2022, 18:59
@Genital987

Das muss man dann ausgerechnet 2 Tage vor Weihnachten machen? Du scheinst dir gerne selbst Stress zu bereiten.

Genital987
Fragesteller
@maja0403

Tut mir unendlich leid, dass gestern der Kalendarische Winteranfang war, ich das erstmal Mal seit 4 Monaten Urlaub habe und nun Winterkleidung benötige 🧐

maja0403  22.12.2022, 19:25
@Genital987

Mit der Antwort dokumentierst du nur wieder deine Planlosigkeit ;-)
Kalendarischer Winteranfang als Maßstab ist unsinnig und kalt genug für Winterkleidung war es die letzten 3 Wochen schon in den meisten Regionen, sogar Dauerfrost.

Es ist kein Problem, wenn du nicht planst, aber solltest dann auch nicht meckern über die Situation in den Geschäften.

Genital987
Fragesteller
@maja0403

Man merkt, dass du die Antwort absolut nicht gelesen hast... Habe siet heute wieder Urlaub seit 4 Monaten. Davor war keine Zeit vorhanden.

Es geht nicht ausschließlich um die Situation in den Geschäften, sondern darum, dass man schon auf dem Weg dahin von unzähligen Menschen belästigt wird, die Flyer verteilen, Unterschriften sammeln und einen für Umfrage penetrant ansprechen.

maja0403  22.12.2022, 19:57
@Genital987

Tja so ist das nun mal, wenn man in diesen Tagen unbedingt einkaufen gehen will. Aufmerksame Verkäufer als lästig empfinden ist schon unverschämt.

Aber egal, du wirst es sowieso nicht verstehen.

Genital987
Fragesteller
@maja0403

Und Mal wieder hast du nichts gelesen. Die Situation ist unabhängig vom Datum - 04.02., 12.05., 01.08. oder 22.12.

Es geht um Klamotten und nicht um Weihnachtseinkäufe.

Wenn ich eine Dienstleistung haben will, in dem Fall Beratung durch den Verkäufer, dann spreche ich den Verkäufer an und nicht umgekehrt oder wirst du bei LIDL gefragt, ob man dir die Eier, die Milch und das Brot bringen soll? Wohl eher nicht...