Warum ist Peter Pettigrew nach Griffendor gekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde ergänzend zu den anderen Kommentaren noch sagen, das er vielleicht mal die (positiven) Eigenschaften hatte( in seine ersten hogwartsjahren oder so^^), die sich aber immer mehr zurück gezogen haben. Er wird ja nicht immer so gewesen sein, wie wir ihn kennen.

Ach ja, kleiner Edit: Die restlichen Teil musst du nicht noch lesen, er wird nämlicher immer schlimmer. Besonders im 4. Teil gibt er seine feige Seite mal wieder zum besten...

Woher ich das weiß:Hobby
TimberLunichen
Fragesteller

Stimmt, Menschen können sich ja verändern. (Und wenn er schon immer so gewesen wäre hätte er sich ja wohl kaum mit den anderen angefreundet)

Wie Dumbledore mal sagte:

"Manche Leute werden zu früh in ihre Häuser eingeordnet"

Das sieht man auch bei Snape, er wäre, hätte man ihn etwa zu seinem Todeszeitpunkt eingeordnet, wäre er wahrscheinlich nach Gryffindor gekommen. Menschen ändern sich eben.

Lockhardt wäre ebenfalls, wenn es nach dem sprechenden Hut gegangen wäre, auch in Slytherin gelandet. Er hat aber mit seinem Willen überzeugt.

Ich denke, bei Peter war es ähnlich.

Hi,

Vielleicht wollte er ja nach unbedingt Gryffindor. Bei Harry hat der sprechende Hut ja auch seinen Wunsch, nach Gryffindor zu kommen, berücksichtigt, statt ihn nach Slitherin zu tun (was er ja zuerst eigentlich wollte).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

LG Gandalf001 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TimberLunichen! (Kennen wir uns vlt. von Zauberhogwarts.de? xD)

Peter kam da wohl hin, weil es sein Wunsch war. Er wollte unbedingt in dasselbe Haus, wie James, Remus und Sirius.
Liebe Grüße,

Federnase

TimberLunichen
Fragesteller

Also auf ZH hab ich den selben Namen kann sein das wir uns kennen XD

Letztlich ist es bei ihm genau wie bei Neville.

Der sprechende Hut hat wohl was in ihm gesehen, was aber, im Gegensatz zu Neville, nie die Oberhand gewann.