Hogwarts - Warum heißt Peter Pettigrew aus Teil 3 in Teil 4 Wormschwanz?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Weil er ein Animagus ist und sich in eine Ratte verwandeln kann. Als Ratte hat er sich 14 Jahre lang bei den Weasleys versteckt und seinen Tod vorgetäuscht.

Er gehört zum Freundeskreis von James Potter, Harrys Vater, die alle Spitznamen von den Tieren hatten, in sie sich verwandeln konnten (Herumtreiber/Marauders). So konnten sie mit Remus Lupin zusammen sein, wenn der zum Werwolf wurde (Moony).

James Potter - Hirsch - Krone

Sirius Black - Hund - Tatze

Peter Pettigrew - Ratte - Wurmschwanz

Remus Lupin - Werwolf - Moony

Von Experte SalomeScamander bestätigt

Du meinst Wurmschwanz. Das ist sein Spitzname aus der Schulzeit, da er sich in eine Ratte verwandeln kann. Seine Freunde, James und Sirius, sowie gewisser Weise aucv Remus, konnten sich ja auch verwandeln und hatten ebenfalls passende Spitznamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ja das ist sozusagen auch ein Spitzname