Wenn findet ihr am schlimmsten von diesen Harry Potter Charakteren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Umbrige 84%
Peter Pettigrew 11%
Fenir Greyback 5%
Filch 0%
Voldemord 0%
Bellatrix 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Umbrige

Umbridge wird in den Romanen als böse, grausame, strenge, verabscheuungswürdige Frau dargestellt, die die schlimmste politische Macht repräsentierte, unter einem zuckersüßen Bild voller Kätzchen, Flaum und Mädchenhaftigkeit.

Sie wird explizit als sadistisch und überwältigend korrupt dargestellt, sie findet sogar Freude daran, Schüler zu foltern. Harry beschreibt gegenüber Sirius Black Umbridge und sagt, dass sie abscheulich genug ist, um eine Todesserin zu sein, obwohl sie selbst keine ist.

Umbridge wird auch als voreingenommene Person dargestellt, die Muggelgeborene Hexen und Zauberer sowie Mischlinge verachtet, sodass sie Hagrid aufgrund seines Halbriesenstatus feuert. Sie zeigte ihre Intoleranz gegenüber dem Zentauren Firenze, indem sie der Zentaurenherde, die ihr im Verbotenen Wald gegenüberstand, rassistische Beleidigungen entgegenschrie. Umbridge glaubte an eine reinblütige Überlegenheit und versuchte, ihren Halbblutstatus zu verbergen, indem sie oft ihre Muggelmutter und ihren jüngeren Bruder Squib beschimpfte.

Peter Pettigrew ist ein Bemitleidenswerter Schwächling ohne Rückgrat der einfach das macht was ihm in der Sekunde am meisten Leid erspart weil er nicht für seine Überzeugungen einsteht, zu einem Grad bei dem man sagen muss dass er keine Überzeugungen mehr hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Umbrige

Dolores Umbridge finde ich am schlimmsten, weil sie sich negativ auf ganz Hogwarts auswirkt. Sie vergiftet wirklich das Schulleben dort, nebenbei ist sie unsympathisch und eine Sadistin.

Die anderen Bösewichte sind zwar auch gemein, aber ihr Unheil von geringerer und begrenzter Tragweite. Voldemort sehe ich eher als eine abstrakte Bedrohung, die alles überlagert.

Snape und Draco sind zwar nicht gerade sympathisch, gleichzeitig aber eben starke Charaktere, die man als Gegenspieler in der Geschichte nicht missen möchte. Sie sorgen für Spannung und Unterhaltung. Das gilt ebenso für Filch und Peeves.

Umbrige

Ich hasse sie einfach über alles. Sie wird auch immer als streng und gemein in den Büchern beschrieben. Sie verbietet allen Spaß und, meiner Meinung nach, hat sie in Hogwarts nichts zu suchen. Ich mein sie hat eine schlechte Auswirkung auf Hogwarts und ihre schüler.

LG💜

per48a  06.11.2022, 12:06

ich könnte sie umbrige

Alle hassen Umbridge, kann ich auch verstehen , aber Voldemort hat deutlich mehr Personen gekillt und ich finde ihn einfach 10 Mal schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  11.02.2023, 19:12

Oh, und man schreibt Voldemort mit "t"

LG Hermione

Umbrige

Das hat mir Teil 5 zum Teil leider vermiest und auch in Teil 7 war sie unverändert. Hatte nichts gelernt.