Warum ist Pesto so teuer 4€ und süß?

3 Antworten

Pesto mache ich immer selber ... ist jetzt nicht schwer! ;-)

Wenn es süß ist - hm, ... Zucker drin?! o_O

Davon ab: Es gibt ja verschiedene Pesto-Sorten! Probiere halt ein anderes Pesto!

Und teuer!? Naja, ... wenn Du Dir selber mal Pesto macht - das ist schon "anstrengend" :-) ^^+gg

Je nachdem, welche Marke Du gekauft hast: Pinienkerne, Parmesan und Olivenöl sind relativ teuer und daraus besteht Pesto.

Erik12345
Fragesteller

Ich kaufe nur Barilla , dass ist italienische Qualität.

Parma769  05.02.2022, 19:45
@Erik12345

Ähm... ne.

Da ist kein Oliven-, sondern Sonnenblumenöl drin, Statt Pinienkernen Cashewkerne und außerdem Maisfasern und Zucker.

In diesem 4€ Pesto steckt wahrscheinlich 1 Basilikumblatt.

Erik12345
Fragesteller

Meine ja Basilikum Pesto aber auch das Andere.

PatrickBatemanx  05.02.2022, 19:11
@Erik12345

Machs lieber selber, das ist dann auch günstiger und schmeckt besser.

P.S.: Es ist hauptsächlich wegen den Nüssen so teuer. Pinienkerne sind sehr teuer

Erik12345
Fragesteller
@PatrickBatemanx

Bin dafür zu faul und weiß nicht, ob ich das genauso gut hinbekomme.

PatrickBatemanx  05.02.2022, 19:12
@Erik12345

Du brauchst einfach nur Basilikum, Olivenöl und Pinienkerne und Parmesan fertig 4 Zutaten

und halt einen mixer

Erik12345
Fragesteller
@PatrickBatemanx

Eine Flasche gutes Olivenöl kostet 20€, da spare ich bei 4€ pro Pesto mehr.

Saim0n  05.02.2022, 19:16
@Erik12345

Es gibt auch gutes Olivenöl für 4 Euro und in ein Pesto kommt normalerweise kein Liter rein.

Fur fertiges Pesto wird ganz sicher auch kein 20 Euro/750 ml Öl verwendet.

Erik12345
Fragesteller

Du hast recht, die Zutaten relativ hochwertig Basilikum,Cashewkerne,Sonnenblumenöl, Olivenöl,