Warum ist mir zum Heulen zu mute?
Es ist irgendwie komisch, in letzter Zeit ist mir echt oft zum Weinen zumute, wie aus dem nichts. Manchmal kommen mir die Tränen, meistens weine ich dann auch ein bisschen, weil ich es entweder nicht unterdrücken kann oder weil ich dann glaube dass es mir hinterher besser geht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit viele Selbstzweifel habe, das heisst, ich denke viel und oft über mich nach (mein Verhalten, Aussehen, Charakter).
Manchmal schaue ich mich einfach im Spiegel an und denke einfach wer bin ich, wieso sehe ich so aus, wieso bin ich so, wieso verhalte ich mich in gewissen Situationen so. Solche fragen gehen mir dann durch denn Kopf.
Ich denke auch viel darüber nach, ob ich eigentlich die richtigen Entscheidungen treffe oder ich stelle mir oft die Fragen war das richtig, was wäre wenn ich.. und viele andere fragen.
Ich bin auch in letzter Zeit irgendwie mit mir unzufrieden z.B. mit meinen schulischen Leistungen. Ich habe das Gefühl, dass ich abrutsche und ich habe Angst vor meiner Zukunft.
Meine schwester, meine familie und meine freunde meinen aber, dass ich echt gut in der Schule bin und beneiden mich. Aber ich weiß nicht warum. Aber ich bin unzufrieden.
Meine Schüchternheit bringt mich oft zum Nachdenken. In der Schule habe ich schrecklichen Druck mich so gut wie es geht zu beteiligen, aber oft kann ich nicht. Ich weiß nicht warum. Ich bin 15 jahre alt :)
5 Antworten
also wenn ich diesen text lese dachte ich erst du wärst schwanger oder du bist älte rund im wechsel, denn da kommen solche stimmungsschwankungen öfter vor. mit 15 denk ich mir hast du eventuell einen waschstumsschub und du wirst erwachsen und da deine hormone sich nun etwas verändern denke ich kann es schon sein das sowas vorkommt. geh viel an die frische luft und mach dir nicht zuviel gedanken. alleine die gedanken zeigen mir, das du nachdenkst und nicht einfach abrutschen wirst. abrutschen tut nur der, dem alles egal ist ;-)
Keine Angst,wenn so viele sagen das du gut in der Schule bist dann ist das bestimmt auch so.Wenn du das nächste mal vor dem Spiegel stehst frag dich nicht warum du so bist.Sag lieber:Toll,dass ich so bin.Und manchmal ist es auch gut zu weinen.Danach gehts dir ja wieder gut.Ich würde dir zu einem Tagebuch raten in dem du jeden Tag reinschreibst was du getan hast,was dich gefreut hat,was dich gestört hat,.. .Dann hast du jemanden zu reden und musst nicht weinen.Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe das es dir bald wieder toll geht.Und ps:ein pluspunkt für das Tagebuch ist das es niemandem deine Geheimn isse weitererzählen kann:-)
Hey =)
Ich finde, wenn einem zum Weinen zumute ist, dann sollte man das auch rauslassen. Es zu unterdrücken macht es nur noch schlimmer.
Jeder hat (besonders in diesem Alter) Selbstzweifel. Die meisten machen dann den Fehler alles in sich hineinzufressen und sich niemanden zu öffnen. Da bist du ihnen schon vorraus da du hier postest :)
Sofern es eine Person in deinem näheren Umkreis gibt, mit der du reden könntest, dann rate ich dir das auf jeden Fall. Sich einem vertrauten Menschen auszusprechen hilft ungemein!
In Momenten des Zweifels musst du dich auch einfach mal selbst ermutigen. Sag zu dir "Das schaffe ich." oder "Ich bin stolz auf mich so etwas geleistet zu haben."
Viel Erfolg!
du befindest dich in der Pubertät. Dein Körper verändert sich und du wirst langsam Erwachsen. da sind Stimmungsschwankungen etwas ganz normales. Und wen du z.B. unzufrieden in der Schule bist dann nimm dir doch mal ein bisschen Zeit und schnapp dir den Hefter und lern ein bisschen. Und falls du wieder weinen musst lass es einfach raus. Danach fühlst du dich sicher besser. Also ist echt ganz normal ;)
Pubertät :D ist voll normal ..