Warum ist México so gefährlich?

1 Antwort

Saludos.

Die Gefahr geht hauptsächlich von den Kartellen aus. Gewalt entsteht in Mexiko hauptsächlich durch die Drogenkriminalität und in Mexiko tobt immer noch ein Drogenkrieg. Gefährlich wird es dann, soweit du irgendwie in das Geschäft mit den Drogen involviert bist. Dann bringst du dich und deine ganze Familie in Gefahr.

Mexiko hat viel Kriminalität, aber es ist Kriminalität, die hauptsächlich unter Kriminellen stattfindet, denn die Kartelle bekämpfen sich gegenseitig. Probleme kommen für Normalbürger dann zustande, wenn sie sich mit den Kartellen einlassen. So etwas muss vermieden werden. Das bedeutet im Klartext: Kauf keine Drogen, verkauf keine Drogen, nimm keine Drogen. Beteilige dich nicht am Drogengeschäft und kein "Kartellmitglied" wird sich für dich und deine Angehörigen interessieren. Es ist in Mexiko Allgemeinwissen, ein unausgesprochenes Gesetz, dass man sich von all dem absolut fernhalten sollte, wenn man keine Probleme bekommen will.

Dieses Land ist nicht gefährlicher, als viele andere Länder. Es ist in Mexiko aber sehr leicht Ärger zu finden. Und niemand wird dich aufhalten, wenn du Ärger suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
tolos836
Fragesteller

Puhhhh danke jzt verstehe ich es sehr gut erklärt 🤩😎