Warum ist meine Stimme so tief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Geht mir genau so. Ich hab gerade mal eine oktave stimumfang. Laut der Stimmapp von cis³ bis d⁴.

Ich bin auch fast 13 und Weiblich. Ich singe dann meistens im Chor die Altstimme und bei den hohen tönen setze ich dann mal kurz aus. Nervt mich auch, aber das einzuge was helfen würde ist es in die Höhe zu trainieren. Aber ja.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mal mit einer Frauenärztin. Evtl. hast du zu viel Testosteron, dann drohen nämlich als nächstes die Haare am ganzen Körper