Warum ist meine SSD überlastet?
Temporäre Dateien usw. hab ich gelöscht, den Virenscan auch gemacht. Sie ist nur zur Hälfte gefüllt also warum ist sie überlastet ?
2 Antworten
Das zweite Bild zeigt die Speicherbelegung, also wie viel % von dem Datenträger belegt bzw. noch frei ist.
Das erste Bild sagt hingegen aus, wie stark die SSD aktuell belastet wird. Das ist meist der Fall, wenn neue Daten darauf geschrieben werden. Das ist nicht weiter schlimm, aber in der Zwischenzeit kann es sein, dass andere Programme länger brauchen, um etwas zu laden oder zu speichern.
Wenn das nach einem Neustart immer noch so ist, würde ich im Taskmanager mal in den ersten Reiter gehen und dort schauen, welches Programm am meisten "arbeitet".
da wird halt grade was drauf geschrieben, Überslastung ist das noch lange nicht, selbst wenn das "nur" ne SATA-SSD ist, dann sind die 100MB/s noch weit von der Überslastung entfernt, die nämlich erst bei rund 500 beginnt
wenn sie mit Schreiben bzw Lesen fertig ist. Ich weiß ja nicht, was die da grade so schreibt bzw liest
Was Ist es denn normalerweise, sollte ich Angst haben ?
Wann geht sie denn wieder normal und ist das schlimm ?