WARUM IST MEINE MUTTER SO DUMM?

Support

Liebe/r Maine,

ein angemessener, respektvoller Tonfall ist uns auf gutefrage.net wichtig. Daher möchte ich Dich bitten, demnächst etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

  1. Würdest ich so niemals von meiner Mutter reden.

  2. Ist deine Mutter in einer vollkommen anderen Zeit aufgewachsen als du, in der mit Schreibmaschinen statt mit Computern geschrieben wurde. Computer gab es damals in einem normalen Haushalt nicht. Sie muss also erst lernen damit umzugehen, und das ist gar nicht mal so einfach und braucht seine Zeit. Oder könntest du auf Anhieb mit einer Schreibmaschine schreiben? Da bräuchtest du sicherlich auch Hilfe von anderen.

  3. Wenn du willst, dass deine Mutter besser mit ihrem PC umgehen kann, dann hilf ihr doch dabei und biete ihr an ihr zu erklären, was sie nicht versteht. Das bringt aber nur etwas, wenn sie es auch lernen will. Wenn es ihr reicht im Internet zu surfen und sie nichts anderes lernen will oder muss, dann ist das genauso ok und du solltest das auch respektieren.

Hello und guten Tag,

mir scheint einige der "jungen Küken" haben keine Ahnung, dass nicht nur ältere Menschen Interesse und Desinteresse aufweisen. Das gilt selbstverständlich auch für Laptop und Co.
Dummheit fängt bei der eigenen Überheblichkeit an, die auch die eigenen Grenzen einengt. Wissen -egal in welcher Form- ist so unendlich, dass in dieser Sparte nie jemand 100% bieten kann.

Deine Mutter hat ganz sicher andere Interessen und Vorlieben, die Dir scheinbar noch nie aufgefallen sind. Darüber solltest Du einmal genauer nachdenken um dann (D)ein Urteil zu fällen.

Wieso beleidigst du deine Mutter??? Ich meine sie ist deine Mutter. Vielleicht solltest du ihr mal erklären wie das mit dem laptop funktioniert, denn woher soll sie das können. Deine Generation wächst damit auf und da ist es normal das man soetwas kann und versteht. Aber die Generation deiner Mutter.. Die kennen sich halt teilweise nicht so gut damit aus. Und anstatt sie zu beleidigen könntest du ihr das ehrlich mal erklären.

Das solltest du bitte nicht überbewerten, deine Mutter hat sicher Qualitäten auf anderen Gebieten, die du vlt. nicht mal kennst, oder weniger hoch bewertest. Der Umgang mit dem Laptop, oder PC- Kenntnisse allgemein, ist wahrlich nicht Alles, was einen gescheiten und lebenstüchtigen Menschen ausmacht.

Und: Dumm oder ungebildet bist du selbst. Videos "schauen" ist kein Deutsch. Es muss heißen: Videos anschauen. Das weiß sicherlich auch deine Mutter.

0

Ich hoffe deine erneute respektlose Frage wurde gesperrt.

Was möchtest Du wissen?