WARUM IST MEINE MUTTER SO DUMM?

Support

Liebe/r Maine,

ein angemessener, respektvoller Tonfall ist uns auf gutefrage.net wichtig. Daher möchte ich Dich bitten, demnächst etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Erstens: Die Mutter dumm zu nennnen nur weil sie nicht mit dem Laptop umgehen kann ist armselig. Genauso kann deinen Mutter sagen: Wieso ist meine Tochter so dumm und versteht die Mathehausaufgaben nicht?? Sie ist in einer anderen Zeit aufgewachsen wo es solche Geräte noch nicht gab. Falls du es bemerkt haben solltest, viele Erwachsene und ältere Menschen haben Probleme mit Computern und co

Wieso bist du zu dumm um für die Schule zu lernen?

Du bist so Armselig, beleidigst hier deine eigene Mutter -.-

Deine Mutter ist eben nicht 1999 geboren und kennt sich nicht so gut mit Computern aus. Was ist daran jetzt so schlimm? Wenn du ein Problem damit hast dann geh zu deiner Mutter und hilf ihr mit dem Computer, anstatt sie hier dumm zu nennen. Du tust grade so als hätte sie irgendwas schlimmes angestellt.

Erst denken, dann schreiben!

komm runter :o

wenn man damit nicht aufwächst, ist das halt uU nicht so leicht. meine mum kanns auch nicht gut, trotzdem nenn ich sie nicht dumm.

"WARUM IST MEINE MUTTER SO DUMM"

Ich wette mal, sie kann noch Kopfrechnen (nicht nur das kleine Einmaleins)!

Wie sieht es da bei Dir aus? Denke mal darüber nach.

Lasse sie doch, wenn sie nicht mehr braucht.

Deiner Mutter ist mit ganz anderen Dingen aufgewachsen.

"Wir" haben alle eine bessere sicht für Computersymbole.. Wir habens es sehr früh gelernt, wie man einen Computer einschaltet, wie man mit Schreibprogrammen umgeht, wie ungefähr das Symbol fürs.. ka.. Bilder kopieren aussieht. Wir wissen eher, wo man was findet, als deine Mutter. Und ich denke, wenn man sich auch nur halb dafür interessiert, merkt man sich auch nicht wirklich etwas.

Außerdem muss ich sagen, dass auch jetzt noch viele Jugendliche da sind, die die Google funktion nicht nutzen können und das finde ich viel schrecklicher, als die Mutti, die nicht damit umgehen kann. Es gibt einige Eltern, die nicht wirklich damit umgehen können und das liegt meist daran, dass sie es nie gebraucht haben. Wir haben einfach ein besseres Verständnis für solche Dinge. Liegt eben daran, dass wir früh damit anfangen, mit elektronischen Sachen zu spielen.

Und dich nervt sicherlich deine Mutter damit, weils für dich so selbstverständlich ist, dass zu verstehen, aber das ist es eben nicht. Wieso sollte ein Pfeil nach oben, updaten bedeuten und ein Pfeil nach unten downloaden. Ich kenne das selbst von meinem Informatik Unterricht als wir mit World gearbeitet haben. Ich habe auch nicht verstanden, wieso manche Leute es einfach nich hinbekommen habe, eine Tabelle zu erstellen. Den fehlt aber einfach das know-how und das kommt erst, wenn sie sich damit beschäftigen oder eben nicht ^^

Gibt einige "dumme" Muttis und Väter, aber die kennen sich eben mit anderen Dingen besser aus. Ich kann schon verstehen wie du dich fühlst. Ich finde es allerdings süß, wenn meine Mutter am jubeln ist, weil sie endlich weiß, wie sie eine Seite wieder vor und zurück kommt. :)

Verdrehe dann aber auch wieder die Augen, wenn sie nicht weiß, wie sie ein Bild per E-mail verschicken kann. Du darfst dich darüber nicht ärgern. ^^