Warum ist meine Katze nicht mehr so verschmust

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie irgendwo Schmerzen oder ist einfach älter geworden...z.B spielen ältere Katzen (auch 1-Jährige Katzen) nicht mehr so oft...Ich habe auch eine Katze, die legt sich öfters auf meinen Schoß, will aber nicht mehr gestreichelt werden.Sie kommt dann aber wenn sie Lust hat zu mir ins Bett und lässt sich dann streicheln

Sie wird aelter und selbstbewusster, und die Krankheit hat ihr einen Entwicklungsschub gegeben, denke ich.

Als meine Kinder klein waren und eine Krankheit hatten, haben sie, als sie wieder gesund waren, auf einmal etwas neues gekonnt - jedes Mal.

Vielleicht ist sie traumatisiert. Aber Katzen sind sehr wechselhaft.