Warum ist meine Display-Auflösung so schlecht, wenn ich meine XBOX ONE S über HDMI-to-DVI(-Converter) mit einem 1024x768-Monitor verbinde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es koennte eventuell daran liegen, dass 1024x768 eine ziemlich schlechte Aufloesung ist.

Was ist denn das fuer ein Monitor? Die genaue Bezeichnung findest du auf dem Typschild hinten.

Fuer HDMI to DVI braucht man gar keinen "Converter", da vereinfacht gesagt DVI das gleiche ist wie HDMI und nur einen anderen Stecker hat.

Da reicht ein einfaches HDMI to DVI-Kabel bzw. Adapter. Oder hast du das mit VGA verwechselt?

Was hat der Monitor denn fuer eine native Aufloesung? Die ersten Flachbildschirme mit 17" oder 19" hatten schon eine hoehere Aufloesung als 1024x768 und ein merkwuerdiges Seitenverhaeltnis von 5:4

Ja gut, ich hätte natürlich schreiben sollen, auf welche Auflösung ich tatsächlich komme, nämlich auf nur 240p.

Das ist schon weit unter der ohnehin schlecht erwarteten Auflösung.

ABER;

- Ich habe schon nichts verwechselt.

- Mit Converter meine ich Adapter.

- Und 1024x768 ist die native Auflösung.

0

Weil 1024x768 einfach eine schlechte Auflösung ist und man denke ich die AUflösung auf der Xbox nicht so gut einstellen kann wie man es z.B. auf einem Pc könnte.

Ja gut, ich hätte natürlich schreiben sollen, auf welche Auflösung ich tatsächlich komme, nämlich auf nur 240p.

Das ist schon weit unter der ohnehin schlecht erwarteten Auflösung.

0
@IkeGRk

Oha ok das ist tatsächlich ein bissl krass niedrig ^^

Was geben denn die Einstellungen der Xbox her? Kann man da überhaupt was einstellen?

1

Habe mir die Xbox One S gekauft. Welche Spiele eignen sich für Einsteiger/Anfänger?

...zur Frage

Welchen Monitor Anschluss am besten für Videobearbeitung am PC? DVI, HDMI, DP?

Ich meine ohne converter wie "DVI zu HDMI" sondern normal "HDMI" (zu HDMI) .

...zur Frage

RasPi 3 - Auflösung ändern?

Hallo, wie kann ich beim Raspberry Pi 3 die Auflösung höher stellen? Sie wird nämlich automatisch aufs Minimum gesetzt. Ich habe ein HDMI Kabel und ein HDMI-DVI Adapter. Wie kann ich die Auflösung scharfstellen auf 1680x1050 Pixel?

Danke schonmal

...zur Frage

Xbox one ohne Hdmi-kabel an Pc Monitor anschließen?

Ist es möglich meine Xbox one an einen Pc Monitor anzuschließen obwohl der Monitor keinen Hdmi Anschluss hat?

LG Dennis

...zur Frage

wie kann ich meine xbox one s mit meinem lg pc monitor verbinden? bei mir klappt das nicht?

Hallo,

ich habe diese frage schon einmal gestellt, leider keine hilfreiche antwort bekommen.

ich habe zuhause eine xbox one s und von meinem alten pc einen lg pc monitor (flatron w2252TE)

https://www.amazon.de/LG-W2252TE-PF-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B001CD7HCI

zusätzlich habe ich ein hdmi auf vga adapter

und einen beim monitor beiliegenden dvi auf hdmi adapter (ohne extra stromversorgung, nur hdmi und dvi anschlüsse)

jetzt würde ich gerne an meine xbox one diesen pc monitor anschließen. wenn ich den vga hdmi adapter benutze erscheint auf dem monitor garkein bild (nur schwarzer bildschirm). wenn ich den dvi-d anschluss benutze und mit dem adapter auf hdmi kabel richtung xbox gehe kommt zwar ein bild, nur leider kann ich in den xbox einstellungen dann nur 640x400 wählen und auch das bild ist dementsprechend extrem unscharf und nicht an den widescreen angepasst sondern einfach langezogen.

ton brauche ich nicht da ich eig immer headset aufhabe.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung und schonmal danke für alle antworten :)

...zur Frage

PES 2019 oder FIFA 19?

Welches Spiel soll ich eurer Meinung nach holen? Ich bin ein ganz bisschen für PES doch ich weiß schon wieder nicht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?