Warum ist meine Apple-ID nicht mehr aktiv und wäre es nicht eh besser, sich ein Android Smartphone zuzulegen?
Ich habe das erste Mal ein iphone 13. Also das erstemal überhaupt Apple.
Allerdings kann ich mir null Apps runterladen, weil meine Apple-ID nicht mehr aktiv ist, seit ich das erste Mal versuchte, eine App, einen WürfelScanner zu laden.
Ich bekomme die auch nicht aktiviert.
Ist ein Smartphone mit Android nicht eh besser? Ich kann mich erinnern, da gab es so ein Zeugs wie IDs oder Ähnliches nicht. Man lud sich einfach die Apps, das klappte, und fertig.
Meine Apple-ID ist seit Monaten nicht mehr aktiv. Weiß jemand Rat?
Grundlos sind keine Apple-IDs inaktiv. Was sind Deiner Meinung nach denn Gründe für die Inaktivität?
Ich hatte meine erste und einzige App, die ich runterladen wollte, einen QR Scanner, geladen und seitdem geht die AppleID nicht mehr.
3 Antworten
- Eine Apple-ID ist dann "Gesperrt" oder existiert nicht mehr, wenn du sie eine Zeit lange nicht mehr genutzt hast.
- Ob sich ein Android Handy lohnt hängt davon ab, was du machen willst, welche Hardware voraussetzen du brauchst und mit was du besser zurecht kommst.
- Auch Google verwendet sowas wie wie eine Apple-ID. Sie nennen es einfach nur "Google Konto". --> Sowohl bei Android als auch Apple musst du ein Konto haben und damit angemeldet sein, um Apps laden zu können.
Die Meisten Anbieter (Google, Apple, Microsoft,…) sperren ungenutzte E-Mailkonten nach etwa 1 Jahr Inaktivität, um die Sicherheit zu gewährleisten.
ah ok, danke. Na dann sehe ich schwarz für mich.
Bei Android kann man auch ohne Konto Apps von alternativen Stores oder als APK herunterladen. Viele Grüße
Geht mittlerweile auch bei iOS.
es besteht halt immer die Gefahr von Malware, Edgar welches Gerät und welches Betriebssystem.
Das equivalent zur apple id ist das google konto, ohne kommst du auf android auch nicht weit
Wende dich an den Apple Support, wegen der inaktiven ID
Ich hab schon seit Jahren eine Apple ID, mein Mann auch. Wir haben beide mehrere Apps runtergeladen, hatten aber noch nie eine inaktive ID
Dann ist es bei mir wohl Punkt 1, denn ich nutze die Apple-ID fast nie. Na toll, dann sperren die die direkt. Dann werde ich immer Probleme damit haben, wenn ich nur ca. alle halbe Jahre mal Gebrauch davon mache.