Warum ist mein Internet auf dem PC so schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mynameisnotreal,

welche Bandbreite hat der Anschluss denn, sprich was kommt direkt am Router an? Wichtig ist auch, welche Bandbreite vertraglich mit dem Anbieter vereinbart ist. Kommt es hier zu Abweichungen, ist es immer ratsam den Anbieter direkt zu kontaktieren.

Es grüßt Wiebke S.

mynameisnotreal
Fragesteller

200 MBit/s und die Verbindung an sich ist es nicht, da ich mit meinem Handy eine gute Verbindung habe

Telekomhilft  29.11.2022, 16:53
@mynameisnotreal

Das Handy ist im WLAN des Routers unterwegs oder nutzt du das Datenvolumen deines Mobilfunkvertrags? Wenn das der Fall wäre, kann es mit den unterschiedlichen genutzten Techniken zusammenhängen dass du auf unterschiedliche Geschwindigkeiten kommst.

Es grüßt Wiebke S.