warum ist mein bruder wichtiger als ich?

3 Antworten

lies mal in der bibel das gleichnis vom "verlorenen sohn": auch dort wird beschrieben, wie ein vater einem sohn, der so ziemlich alles im leben falsch macht, abhaut, sein geld verschwendet und pleite und abgewrackt wieder zu hause angekrochen kommt, ein festessen bereitet.       sein "guter sohn" ärgert sich darüber, denn er glaubt, alles richtig gemacht zu haben, fühlt sich vom vater schlecht behandelt und unverstanden, glaubt, unverdient die zuneigung des vaters an den bösen sohn verloren zu haben.

doch sein vater bittet ihn, es anders zu sehen, sagt zum guten sohn: du warst immer bei mir, hast alles richtig gemacht, aber der "verlorene sohn" war wie tot und ist jetzt wieder lebendig, er war verloren und ist jetzt wiedergekommen....

die reaktion des vaters ist keine belohnung für das fehlverhalten, sondern nur ausdruck der freude über die wiederkehr des verlorenen sohnes, über den guten sohn hatte er sich immer gefreut.......

Hi , ich denke spätestens jetzt da du doch selbst Kinder hast , welche du doch hoffentlich liebevoll großziehst , solltest du das endlich hinter dir lassen . Deine Mutter war mit der Kindererziehung allem Anschein nach schlicht überfordert ! Manche haben einfach kein Talent zum Mutter sein , bedauerlich aber so ist es nun mal ! Bedenke das dein Bruder auch seine Probleme hat , also dir gegenüber ja nicht wirklich im Vorteil ist . Du hattest sicher eine schwere Kindheit , nur- die ist ja nun vorbei und somit erledigt . Du kannst nun etwas großes aus dir und deiner eigenen Familie machen . Du hast es in der Hand ! Alles Gute und Liebe für dich , DieMartina

schlafhasi
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Familie ist mir wichtig.leider.ich hab ihr z.b. trotz allem unser weihnachtsgeschenk zukommen lassen.nur inzwischen ertrag ich es nicht mehr. Ich würde bei meinen kids nie derartige Unterschiede machen. Wie kann eine Mutter all das,was ich erlebt habe, so unkommentiert zulassen u sogar noch ausreden für sowas finden? Sie tut es ja nach wie vor!

DieMartina  27.12.2013, 23:41
@schlafhasi

Vermutlich weil sie sonst eingestehen müsste/würde das sie "versagt" hat .

schlafhasi
Fragesteller
@DieMartina

Das erklärt sich mir aber nicht,weil sie in Kauf nimmt,keinen Kontakt zu ihren 3 Enkeln (2 von mir,eins vom kack-bruder) zu haben,weil...? Alle sind immer schuld,nur er nicht.er prügelt sich durch die Welt und.....wie kann das sein? Und ich bin immer da,wenn es Probleme gibt.er ist da,wenn er Probleme hat bzw er sein Geschäft ne tätigen kann ohne muttis Hilfe.

DieMartina  27.12.2013, 23:57
@schlafhasi

Ich habe schon erlebt wie Mütter z.B Alkoholkranke Söhne derart verteidigen , es schön reden oder einfach verleugnen .Sei es weil sie sich für ihre Kinder schämen oder aus was weiß ich für Gründe ... Zugeben das sie es nicht piositiv beeinflussen konnten fällt anscheinend schwer . Sicher ist deine Mutter absolut überfordert !

Ehrlich gesagt, ich hätte den Bruder schon längst aus meinem Adressbuch gestrichen.

Familie hin oder her. Wer mich/ meine Familie/ Leute die mir lieb sind runtermacht/ verbal oder körperlich angeht der ist in meinem Haus nicht willkommen. Von so jemandem erwarte ich keinerlei Grüße oder Geschenke und halte mich in diesem Bereich auch komplett zurück.

Mit anderen Worten: Schiet auf nicht vorhandenes Interesse von ihm, schiet auf nicht vorhandene Geschenke, schiet auf miesen Kontakt.

Denk in erster Linie an deine Kinder und dann auch an dich persönlich. Deine Mutter wird wohl alt genug sein um selbst entscheiden zu können was sie duldet und was nicht.

schlafhasi
Fragesteller

Auf das,was sich "Bruder" nennt, sch...ich schon lange. Mir gehts mehr um meine Mutter. Aber sie scheint es ja nicht zu interessiere,von daher sollt ich es wohl einfach dabei belassen.