Warum ist Mc Donalds so teuer geworden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Apps/Cupons Benutzen

Ich habe heute z.b für einen Cheeseburger+Chickenburger 3 Euro Bezahlt

Die zeiten des 1x1 sind nunmal leider vorbei

steiny123pfalz
Fragesteller

Ja das klingt doch super. Ich habe jetzt auch ein neues Handy (Lenovo- Motorola G30) und damit funktioniert bestimmt auch die "Mc Donalds- App". Solch ein Angebot wäre mir in nächster Zeit schon ganz Recht.

NicoNRW  12.09.2023, 21:25
@steiny123pfalz

bis Ende september 20er Nuggets 6,99 über die App, normalpreis über 10 Euro

steiny123pfalz
Fragesteller
@NicoNRW

Echt? Das ist nun wirklich sehr günstig. Die 20er Chicken Mc Nuggets habe ich mir früher als geholt, als wir Nachts am Wochenende mit dem Auto unterwegs waren und ich weis dass man davon wirklich pappsatt wird. Vielen Dank für die Info.

steiny123pfalz
Fragesteller

Ich habe heute die "Mc Donalds- App" genutzt und war mit diesen originalen, schmackhaften Burgern aus Amerika extrem zufrieden. Ich fuhr mit meinem E-Bike und mit dem Zug zur Stadt und kaufte auch für WG- Mitbewohner mit dieser "App" ein und ich habe nun bereits ganz viele Punkte gesammelt (über 500 und ab 1000 Punkte bekommt man den super köstlichen "Big Tasty Bacon", mit der rauchigen Sauce). Ich hatte schon wieder fast vergessen wie gut diese Burger schmecken. Ich bestellte mir einen "Bigmac" mit jener neuen Rezeptur, einen "Royal mit Käse" (ohne diese groben Zwiebeln), eine kleine Pommes und zwei Cheeseburger, wofür ich mit der App nur 11 Euro zahlte. Die Mitbewohner bestellten jeweils ein Menü mit zwei großen Burgern für auch jeweils 11 Euro. Schon hatte ich also über 500 Punkte, was ich schon auffällig anspruchsvoll finde. So ein richtiger Burger, das ist schon was.

Weil genügend Leute bereit sind einen Haufen Schotter für Schlachtabfallnuggets und sonstiges Billigzeugs auszugeben. Lerne selbst zu kochen, dann gehts besser und billiger.

steiny123pfalz
Fragesteller

Ja so schlecht ist Mc Donalds aber nicht, außerdem kann ich das ein oder andere sehr gut kochen, wahrscheinlich Besser als Sie. Manchmal will man aber nichts anderes als ein paar Cheeseburger von Mc Donalds, ob Sie das einsehen oder nicht.

ganz simple und eigentlich logische Antwort: Inflation

Möglicherweise- so jedenfalls meine ganz persönliche Vermutung- wollen sie die Ertragsverluste aus den aufgegebenen Russland- Filialen irgendwie kompensieren. Mich würde dazu die Meinung anderer User mit fundierten Kenntnissen in Wirtschsftsfragen interessieren.

Lebst du unter nem Stein? Scheint so weil sonst wüsstest du von der Preissteigerungen der letzten Monate.

Was viel mehr wundert, ist dass Mecces immer voll ist. Denke die kommen alle kaum über die Runden aber dann sehe ich die Schlangen vor diesen Touchdingern.

AuchKarma  12.09.2023, 21:16
Touchdingern.

Was?

NicoNRW  12.09.2023, 21:24
@AuchKarma

Die Touch Bestell Terminals. Stimmt schon, Als ich heute gegen 13:30 dort war war dort auch wieder eine Schüler Armee

NicaB  12.01.2024, 21:44
@AuchKarma

Er/Sie meint die Tochscreens an denen man digital schon bestellen kann.

steiny123pfalz
Fragesteller

Ja, ich habe die letzten Jahre ein wenig geschlafen. Aber egal, ich sehe dass man noch immer bei allem sparen kann und preislich höhere Mahlzeiten war ich schon immer gewohnt. Dann muss ich halt einen Zehner für diesen Spaß rausrücken, mir egal.