Warum ist man nach der Therme so hungrig?

2 Antworten

Nach der Therme bedeutet "viel Bewegung im Wasser".
Im Wasser benutzen die Menschen die meisten Muskeln, allein nur um sich durch das Wasser zu bewegen. Viele Muskeln verbrennen dabei Energie / Kalorien. Sportschwimmen ist demnach der beste "Kalorienverbrenner" überhaupt...
Macht man das noch "spielerisch" durch eine Wassersportart oder weniger einfach nur durch Rutschen im Rutschenparadies, alles kommt auf das Gleiche heraus.
Kalorienverbrennung! Und das möchte sich der Körper schnell wiederholen....
Und meldet: HUNGER! :-) und in der Sauna durch das viele Schwitzen entstehender Wasserverlust: DURST!

Wenn Du also hungrig wirst, dann hast das mit der Kalorienverbrennung geklappt! :-)

Viel Spass dabei!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

je wärmer wasser ist umso mehr ist es anstrengend dadrin zu sein. Sportbäder haben deshalb auch 21°