Warum ist man Berührungsempfindlich in einer Beziehung?

Gocca  12.12.2023, 10:19

Das ist zu allgemein. mach mal bitte ein Beispiel.

Flowerpower1233
Fragesteller

Auf intime Berührungen

Gocca  12.12.2023, 11:50

O.k. Meinst du das positiv also schöne Empfindlichkeit?
Oder negativ. Also dass man das nicht möchte?

Flowerpower1233
Fragesteller

Positive auf die man sich nicht leicht einlassen kann

1 Antwort

O.k.
Das nicht leichte Einlassen wäre am Anfang "normal".
Mit Anfang meine ich: " Neue Partnerschaft" oder erste sexuelle Erfahrungen.
Manchmal ist es mit Scham behaftet oder es fällt überaus schwer die Kontrolle abzugeben , den anderen machen zu lassen und sich sogar dem hinzugeben.
Eventuell befürchtet man seine eigenen Reaktionen nicht mehr kontrollieren zu können. Damit zu heftig zu reagieren und damit den Partner zu verschrecken.
Also irgendetwas zu tun, wo der Partner denkt, dass man schräg oder Monsterhaft ist.
Oder etwas die Berührung fühlen sich falsch an, so dass man sie eigentlich vermeiden will. Zum Beispiel zu festes reiben, zu Schlaghammerartiges pentrieren oder fingern. Zu heftiges Kneten der Brüste. Also alles zu schnell und zu doll.

Flowerpower1233
Fragesteller

Ich meine zb nicht sex sondern intimer Körperkontakt …

Gocca  12.12.2023, 13:17
@Flowerpower1233

Eventuell hast du wenig Bedürfnis danach. Das ist bei jedem unterschiedlich stark.
Oder es ist so, dass es dann immer zu Sex kommt und das möchtest du nicht immer sondern einfach nur Kuscheln.