Warum ist Liquid im 510er Gewinde?

Hier sind Bilder davon.

Ach ich habe vorhin etwas in einem Dampfer-Forum gelesen.

Kann sein dass da liquid reinläuft wenn man versehentlich/ unbewusst nach dem Ziehen etwas in das Drip Tip pustet.

Vielleicht hat ja noch jemand das Probem.

4 Antworten

Achte immer darauf, das nicht zu viel und zu wenig Liquid beim dampfen verbraucht wird.

Ziehe also gleichmäßig und mit relativ vollem akku

Das kondenswasser ist ganz normal, da sollte nicht viel passieren, einfach sauber machen und alles ist wieder inordnung.

Woher ich das weiß:Hobby
Marius2222
Fragesteller

Danke für eure Antworten.

Die Dichtungsringe sind keine 2 Wochen alt, der Verdampfer ist noch relativ neu. Habe alles richtig verschraubt. Ich habe da so einen Verdacht. Auf dem istick 40 sind 2 so Schlitzen, wodurch Luft durch die airflow geht. Das hat der istick 60 nicht, vll sammelt es sich dadurch.

KleineEnte14  24.12.2019, 13:32
@Marius2222

Das ist wie gesagt nicht weiter schlimm, versuche in Zukunft wenn du ziehst, noch ganz kurze Zeit ohne das knopfdrücken zu ziehen um den Rauch auszuziehen. Nicht zu stark!

Schönes Fest euch allen

Marius2222
Fragesteller
@KleineEnte14

Ok, das versuche ich dann mal.

Dankeschön und frohe Feiertage!

Das ist bei den Prism Verdampfern normal, daß nach ner gewissen Zeit Liquid in den 510er fließt. Das deutet darauf hin, daß der Verdampferkopf schon bald durch ist und getauscht werden sollte.

Das Liquid kommt durch die "Air Flow" der Prism Verdampferköpfe, die sich unten am 510er befinden.

Das hab ich bei meiner T22 auch und ist ganz normal. Immer wieder mal mit dem Taschentuch beides sauber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tipp mach ich bei all meinen verdampfern mach an den 510er Anschluss einen kleinen Dichtungsring dann läuft dir nix in die Box.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Täglich einmal durchputzen reicht schon. Oft ist es Kondensgemisch.
Sind alle O Ringe dicht? Gewinde sauber und ordentlich verdreht?