warum ist ladungssicherung so wichtig(lkw)?

6 Antworten

Naja ganz klar die Ladung kann vom LKW fallen oder beim verrutschen den LKW in ner Kurve ausheben. Und dann kippt der um. Ist doch logisch!🤔

Um Unfälle zu vermeiden. Die Ladunge kann vom LKW fallen oder wenn die verrutscht den LKW in einer Kurve umkippen lassen. Auch der Bremsweg verlängert sich, wenn bei einer vollbremsung die Ladung den LKW vorwärts schiebt.

Von Experte Highlands bestätigt

Habe zwar keine Ahnung von LKW, aber ich habe im Physik aufgepasst ;-)

Masse will in die Bewegungsrichtung wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit verringert wird.