Warum ist Kleidung von der Marke Stone Island so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die italienische Marke hat sich im gehobenen mittleren Preissegment positioniert und besitzt einen festen Kundenstamm, der bereit ist für das Markendesign und die  Qualität die entsprechenden Preise zu zahlen. Aktuell wird auch kräftig expandiert z.B. USA.

Warum sollten die also ihre Produkte billiger verkaufen bei jährlich wachsenden Umsätzen im zweistelligen Bereich? Vergleichbare Konkurrenz wie die ehemals zum Konzern gehörende Marke C.P. Company bewegen sich auf dem gleichen Preisniveau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Weil offensichtlich die Kunden bereit sind, diesen Preis zu bezahlen.

Weil es menschen bezahlen und ich habe 2 pullover von stone island und muss sagen, dass sich ein gildan pullover von amazon für 10€ besser anfühlt als mein schwarzer CN sweater für 185€. Hergestellt wird stone island in billiglohnländern u.a. z.B. Tunesien, bulgarien etc. Eine kaufenpfehlung wäre es eigentlich nicht. Das geld ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung