Warum ist Kakashi nicht erblindet (Naruto)?

7 Antworten

Hat er nicht sogar in einer Folge gesagt, dass seine Sehkraft sich verschlechtert hat?

Ich weiß nur leider die Folge nicht mehr...

Also ist er wahrscheinlich nicht blind, da er sein Mangekyou nur sehr selten benutzt hat.

Was?

Er hat's in Shippuden das erste Mal verwendet und insgesamt kann man gut möglich sogar auf den Fingern abzählen wie oft er's verwendet hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich meine es wurde nicht geklärt ob er durch den Einsatz nach und nach erblindet oder nicht.

Es kann sein, dass sich die Erblindung nur auf das Sharingan auswirkt und er mit seinem anderen Auge weiterhin normal gucken kann.
Anders als Uchiha Mitglieder die eben in beiden Augen das Sharingan haben.
Ebenfalls nutzt er das Mangekyō Sharingan auch eher selten, was eine mögliche Erblindung auch verlangsamen würde.

Es ist auch möglich, dass er nicht erblindet, da es nicht sein Sharingan ist, also ähnlich wie beim ewigen Mangekyō Sharingan, bei welchem man ja auch die Mangekyō Sharingan eines anderen nutzt.

JaganshiHiei  20.01.2021, 17:45
Es kann sein, dass sich die Erblindung nur auf das Sharingan auswirkt und er mit seinem anderen Auge weiterhin normal gucken kann.

Nein, das kann gar nicht sein, da er auf beiden Augen sehen kann.

Ebenfalls nutzt er das Mangekyō Sharingan auch eher selten, was eine mögliche Erblindung auch verlangsamen würde.

Bei einem normalen Sharingan erblindet man nicht, nur bei Mangekyou.

Es ist auch möglich, dass er nicht erblindet, da es nicht sein Sharingan ist, also ähnlich wie beim ewigen Mangekyō Sharingan, bei welchem man ja auch die Mangekyō Sharingan eines anderen nutzt.

Er ist gar nicht erblindet, weil er es nicht so oft benutzt hat. Obito ist wegen Hashirama's Zellen nicht erblindet.

ChrisCat1, UserMod Light  20.01.2021, 18:47
@JaganshiHiei

Wie gesagt, es wurde meine ich nicht geklärt, weshalb es zwei mögliche Theorien sind.

Bei einem normalen Sharingan erblindet man nicht, nur bei Mangekyou.

Habe ich auch nie behauptet.
Und ich habe auch nie behauptet, dass er erblindet ist.

Durch die Nutzung des Mangekyō Sharingan verliert man langsam seine Sehstärke bis man letztendlich erblindet.

Da er, wie du in deiner Antwort aber auch schon schreibst, es aber eben so selten genutzt hat das man es an den Fingern abzählen kann, wird er, falls eine Verringerung der Sehstärke bei ihm sein sollte, dies eben nur minimal sein.

Das meinte ich hier mit dem Verlangsamen.

Nein, das kann gar nicht sein, da er auf beiden Augen sehen kann.

Es könnte aber sein, dass er dadurch unterschiedlich gut auf beiden Augen sehen kann.

JaganshiHiei  20.01.2021, 18:53
@ChrisCat1, UserMod Light

Kishimoto hätte sich diesbezüglich aber auch geäußert, wenn da irgendwas falsch mit seinen Augen wäre. Er hat es wahrscheinlich auch gar nicht bedacht - ergibt für mich eh Sinn - wenn man aber Theorien aufstellt ist das natürlich auch ok. Naruto-Theorien können aber so gut wie nie war sein, weil Kishimoto nicht wie Oda z. B. derartige Fragen beantwortet.

Mace3104  14.01.2022, 22:24
@JaganshiHiei

Im war arc gegen juubidara meinte kakashi selber zu minato, dass er auf seinem linken Auge kaum noch sehen kann

Daniuchiha1  14.03.2023, 23:01

Ja deine Theorie ist sehr interessant und von allen Kommentaren die beste Antwort aber bei einer Sache muss ich dazu sagen das es die Augen eines verwandten sein müssen nur dann erlangt Mann das ewige magekyo sharingan aber obito ist ja nicht Verwandt mit kakashi aber trotzdem gibt es halt bei Naruto Sachen die sich nicht klären lassen

wie zum Beispiel die folge wo kakashi beide Augen Mangkyo hatte Susanno (ein perfektes ) Anwenden konnte und das nur weil obito als Geist ihn besucht hat ja ich weiß Bescheid bezüglich das er kurz die Kraft der 6 Pfade hatte aber trotzdem frage ich mich bis heute wie kakashi das hinbekommen hat ich hoffe ihr wisst wie ich dad meine

Im 4.Ninjakrieg hatte er doch meines Wissens nach schon eine etwas schlechtere Sehkraft.

Mace3104  14.01.2022, 22:24

Genau, das hat er auch zu minato gesagt.

Wenn man die Kraft des Mangekyo Sharingan zu oft benutzt verschwindet das Augelicht nicht ganz, sondern man kann nicht mehr so gut sehen wie davor. Jedoch hast du recht irgendwann sind die Augen erschöpft und erblinden. In dieser Situation war Kakashi schon und zwar während des 4. Ninjaweltkrieges. Währenddessen konnte er auf seinem Linken Auge fast nichts mehr sehen. SPOILER! Als der Krieg dem Ende nahte verschwand das Sharingan von Kakashi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChriseR  05.12.2022, 11:13

aber das verliert er ja nicht weil seine Sehkraft schwächer geworden ist…

Levkage  12.12.2022, 21:08
@ChriseR

Obito hat dafür gesorgt, dass sein Sharingan verschwindet.