Warum ist kaffe ein welthandelsgut?

2 Antworten

Weil Kaffee (und Tee) nach Wasser wohl das meist getrunkene Getränk dieser Welt ist.

Man kann sich jetzt streiten, ob Tee oder Kaffee ganz vorne liegt - vor allem weil in beiden Fällen es sich ja nur um eine Pflanze handelt, welche man mit Heissem Wasser aufbrüht.

Ich denke, Kaffee ist deswegen beliebter, weil das Koffeein stärker ist als das Teein. Aber da lasse ich mich gerne von einem Experten belehren, was Stärke und Suchtpotential dieser Stoff angeht.

Vergleiche Kaffee doch mal mit Straußeneiern oder frittierten Heuschrecken. Was fällt dir da auf?

Dennis392
Fragesteller

Kaffe trinkt jeder Heuschrecken isst nicht jeder