Warum ist jax im jungle so op?

2 Antworten

Schön, dass andere es auch bemerken, wie diese "Schaden & dabei mehr Tank als Braum es je sein könnte" Season aktuell funktioniert.

Jax ist für viele einfach zu langweillig. Denn die meißten Spielen es zum Spaß, aber wollen trotzdem gewinnen. Jax ist also eher für diejenigen, die nicht so gut spielen können, aber dann doch auf dem Pausenhof mit einem Screenshot vom Spiel angeben wollen. Verstehe ich nicht, aber wenn die da Spaß haben.. Was mich eher kümmert ist, dass Riot das so in ein schlechtes Bild treibt und immer weiter macht, da viele halt genau solche Spieler sind, die nur "OP" sein wollen (Jax ist nicht OP, aber so wollen die meißten spielen).

Ich finde es sollte wirklich nach den Rollen gehen. Tank = hält viel aus, teilt wenig aus. Magier sollten nicht Türme in 3 Sekunden zerstören können. Die Möglichkeit "tanky" zu bauen sollte es weiterhin geben, aber man erreicht halt nicht das, was ein Tank schaffen kann und macht dafür halt den Schaden, den ein Tank nicht erreichen kann.

Es entwickelt sich in die falsche Richtung, was Champions anbelangt. Sei es auch dieses unkreative, was neue Champions angeht. Ich wüsste jederzeit neue Sachen, bräuchte nur jemanden, der fürs Design da wäre.

Zu letzt kann ich noch sagen: Wie es heute überall so wird.. alles wird gleichgestellt und jeder kann alles. Langweillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welchem Universum ist Jax im Early gut? Jax braucht mehr als die meisten Champions seine Items. Dazu ist Jax kein guter Ganker, da er keinen guten Gap-Close hat. Also Jax im Jungle farmt viel und muss hoffen, dass der gegnerische Jungle das Spiel nicht gewinnt, bevor er seine Items hat.

Und die Taktik wird halt richtig problematisch, wenn Du z.B. gegen Karthus spielst. Der macht das Spiel nämlich sehr gern mit und skaliert Dich einfach aus.

RedQED
Fragesteller

Bin gold mit 6780 pts.
Ich spiele zudem auch fast nie ranked.
Wer meinst du ist denn besser, wen sollte ich eher spielen?
Lee sin oder Jax?
Ich mag Lee sin sehr, aber ich fühle mich nutzlos im late game.

flauski  22.11.2023, 12:28
@RedQED

League ist Schere-Stein-Papier. Wenn das Balancing funktioniert, gibt es keine Universallösung.