Warum ist Itunes store filme so teuer in Deutschland und im Ausland billig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das nicht die Entscheidung von Apple ist, die Preise orientieren sich hier an den allgemeinen Lizenz Preisen die im jeweiligen Land üblich sind und  diese Preise macht nicht Apple sondern die Rechte-Inhaber der jeweiligen Filme...

Wenn Apple selbst z.B. 10€ für eine Lizenz in Deutschland an den Rechte-Inhaber zahlen muss dann können sie den Film natürlich nicht für 3,61€ verkaufen... klar, oder?!