Warum ist Interview mit einem Vampir FSK 16?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sind diese Altersbeschränkungen kompletter Unsinn. Ich habe Gremlins mit 7 Jahren geschaut und fande ihn lustig. Da ich den besagten Film nicht kenne, kann ich jetzt nur über einen anderen Urteilen. Meiner Meinung nach hört sich der Film sowieso so an als wäre er für Kinder von 12-14 Jahren geeignet.
Den Film werden sie sich sicher zusammen anschauen, wenn sie sich fürchtet können sie ihn ja gegebenenfalls ausschalten.
Lg :3

uncutparadise  30.01.2016, 12:34

Genau. Weil du damit nichts anfangen kannst und du toller Typ Gremlins schon mit 7 verkraftet hast, sind alle Altersfreigaben Unsinn ;-)

yoshkay  30.01.2016, 12:50

So habe ich das sicher nicht gemeint. Ich sagte ja sie soll das Verhalten ihrer Tochter beobachten. Außerdem ist es meine Meinung ;) Aber Kopf hoch ;) Ich sagte in keinem Satz das ich ein toller Typ bin, vor allem weil ich weiblich bin ;) Es war ein Tipp und wen du meinst es ins lächerliche ziehen zu müssen, dann solltest du von dieser Seite gehen ;) Danke für deinen Sinnlosen Kommentar ;D

googleFTW  30.01.2016, 19:52

vom namen auf den inhalt zu schließen? und ein vampir ist ja per defintion gewaltlos. Problem bei deiner Strategie. Du kennst den film selber nicht und weißt nicht ob ohne ankündigung etwas im film passiert was für das kind verstörend ist. Dann bringt es auch nichts mehr den film wegzuschalten. das kind hats trotzdem gesehen.

yoshkay  30.01.2016, 20:20

In dem Fall kennt ihn aber die Mutter, also. Ohne Mist, lest euch doch meine Antwort gescheit durch, Danke!

Die Worte und Bilder sind zum Teil sehr verstörend. Ein Kind kann meist nicht damit umgehen. Mit 14..15 würde ich die Persönlichkeit des Kindes entscheiden lassen.