Warum ist in Chile das Leitungswasser trinkbar im Rest von Südamerika aber nicht?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob es so ist. Aber natürlich ist das möglich, wenn Chile gute Wasserwerke hat und das Trinkwasser gut aufbereitet.

Weil Chile ein wohlhabendes Land ist und sich flächendeckende Trinkwasserklärung leisten kann.

In Urugay ist die Trinkwasserqualität aber auch super

Das wird wohl Chile behaupten. Es kommt in Lateinamerika meist auf die Region oder Stadt an. In Argentinien ist das Trinkwasser gut.

Ist das so? In Argentinien, Paraguay und Uruguay ist das Wasser meiner Erfahrung nach gut. In Brasilien habe ich kein Wasser getrunken, sondern mich auf Caipirinha beschränkt.

Nur in Bolivien habe ich mir mal einen bösen Montezuma eingefangen.

Also ich glaube nicht dass es nur in Chile so ist , ich lebe in Bolivien und hatte noch keine Probleme mit dem Trinkwasser, und auch sonst keiner aus meiner Familie .