Warum ist im tipp ex eine metalkugel drin?

4 Antworten

Damit der Tipex flüssig bleibt, ja und nicht trocknet. In manchen Nagellacke ist das auch drin.

Damit die tip-ex Lösung nicht im Stift kleben bleibt, da das tip ex auf Luft reagiert.

ppatriks  29.05.2016, 21:40

Wie beim Streichen. Sobald man noch wenig drin hat, kann er nach einiger Zeit Komplet trocken sein.

Damit man's durchmischen kann. Wenn man es länger nicht benutzt, setzen sich manche Stoffe auf der Oberfläche ab, und die Metallkugel hilft beim Schütteln, die wieder unterzumischen.

Vomiter  29.05.2016, 21:41

Zumindest hatte ich mal so eines.

Damit man das Pigment, das sich beim Lagern am Boden absetzt, aufschütteln kann. Auch in Spraydosen, Nagellack etc. Ist eine schwere Kugel zum Aufschütteln drinnen.