Warum ist Homo Faber ein Roman und kein Bericht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Roman ist fiktional, also etwas, was sich jemand ausgedacht hat, was also keine realen Ereignisse schildert. Und das ist bei "Homo Faber" der Fall. Ein Bericht ist hingegen etwas, das auf Tatsachen beruht, also real ist.

Bericht schildert sachlich Fakten und Ereignisse (Unfallbericht)

ein Roman ist ein rein gedankliches Konstrukt, das auf wahren Begebenheiten aufgebaut sein KANN

Weil Max Frisch sagte, dass du das selbst heraus finden sollst! ;)

Das is alles Schwindel, Mensch !