Homo Faber in 2 Sätzen zusammengefasst?

1 Antwort

Etwas mehr als zwei Sätze, aber du kannst den Text ja kürzen:

"Durch eine Verkettung unwahrscheinlicher Ereignisse trifft er [ Faber] nacheinander auf seinen verstorbenen Jugendfreund, seine unvergessene Jugendliebe und seine Tochter, von deren Existenz er nichts ahnt. Unwissentlich geht Faber mit der jungen Frau eine inzestuöse Liebesbeziehung ein, die ein tragisches Ende nimmt. Erst zum Schluss erkennt er seine Verfehlungen und Versäumnisse; todkrank will er sein Leben wandeln." (Quelle: Wikipedia)