Warum ist Fleisch so beliebt...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, beides irgendwie... wobei ich nicht unbedingt das Wort "Instinkt" benutzen würde. Ich meine, wenn es nach dem Instinkt ginge, würden Menschen doch gleich Appetit auf Fleisch bekommen, wenn sie ein angefahrenes Reh auf der Straße sehen, oder? Ich glaub, der Körper weiß, dass Fleisch gut für den Körper ist, vor allem wegen der Nährstoffe, und deswegen schmeckt es sicher auch so gut.=)

Perona88  16.07.2010, 01:10

Danke=)

Es gibt auch Fleisch, dass nicht so lecker ist!

Es geht doch nicht über ein schönes Schnitzel! Vielleicht ist es anerzogen, vielleicht Instinkt. Der Mensch ist ja nicht umsonst Allesfresser. Deswegen konnte er die Masse seines Gehirns vervielfachen, ob das nun ethisch kontrovers ist oder nicht. Das steht sogar in Geschichtsbüchern.

weil es wichtige Nährstoffe hat die der Körper braucht und wir uns im laufe der Evolution dran gewöhnt/drauf eingestellt haben!

ausserdem schmeckts g.eil!

weil man es zum leben braucht sind wichtige nerstoffe drin , warum sind die meisten vegetarier wohl bissel schmal an der brust und die müssen trotzdem irgentwelche vitamin tabletten undso schlucken

dandidub  15.07.2010, 21:05

ziemliche vorurteile. also ich bin nicht "schmal an der brust" und ich brauche auch keine vitamintabletten. in fleisch ist nichts drin, was man sich nicht auch woanders holen könnte.

Perona88  15.07.2010, 21:09
@dandidub

Tzz, natürlich ist da was drin, das man sich nicht woanders holen kann, zB Eisen.

Perona88  15.07.2010, 21:17
@dandidub

...Soll das jetzt eine Diskussion werden? Führt doch eh zu nichts, ich habe meine Meinung und du deine.

dandidub  15.07.2010, 21:19
@Perona88

nur meine meinung stützt sich auf wissenschaftliche fakten.

Perona88  15.07.2010, 21:52
@dandidub

genervt... Es mag ja sein, dass sich Eisen nicht nur in Fleisch befindet, ich entschuldige mich für diesen Irrtum. Ich rede auch vielmehr von meiner Meinung, dass man Fleisch essen sollte. Dass du als Vegetarier nicht mal langsam die Schnauze voll von diesen endlosen Debatten hast...seufz Noch nciht genug diskutiert? Das gehört woanders hin.