Warum ist es vielen jungen Leuten so wichtig, kein eigenes Leben zu führen?

kmkcl  11.09.2021, 19:58

Was genau meinst du? Hast du ein Beispiel?

eelnazzre
Fragesteller

Es scheint nichts wichtiger zu sein, als sich z.B. von Influencern vorschreiben zu lassen, welches Leben man zu führen hat.

3 Antworten

Bequemlichkeit und das Gefühl daß da jemand ist, der alle Arbeit abnimmt.

Vielleicht weil sie sich nicht nach Regeln richten und frei sein wollen. Sie wollen gern tun, nach was ihnen gerade der Sinn steht und auf was sie Lust haben, da bietet es sich doch geradezu an, sich nach den sozialen Medien zu richten.

Die Influencer machen ja angeblich alles richtig und die werden sich dann zum Vorbild genommen.