Warum ist es sinnvoll, die Punkte im Koordinatensystem zu verbinden?

3 Antworten

Hallo meine Liebe,

generell muss es nicht immer sinnvoll sein die Punkte miteinander verbinden zu müssen. Allerdings wird dies meist gemacht um Verläufe (von z.B. Aktien) einfacher und übersichtlicher darzustellen. Oder auch der Verlauf einer linearen Funktion (y = mx+n) kommt dadurch besser zur Geltung.

MfG dein Autobahner Samuel Baller

Michelle2505
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort!

Damit du einen "Verlauf", hast so ähnlich wie bei Statistiken (zumindest seh Ich das so),

Du siehst eben mehr einen Zusammenhang,

Weil eine Funktion aus unendlich vielen Punkten besteht. Wenn du die alle zeichnen müsstest, hättest du automatisch eine lückenlose Linie.